Warriors Of The Wasteland - Developer Diary

Entwickler-Tagebuch

Handlung

Wir schreiben das Jahr 2120, als die Gesellschaft, wie wir sie heute kennen, zusammenbrach. Der Streit um die letzten noch vorhandenen Ressourcen dieser Welt entfachte ein Feuer, das die Erde erzittern ließ. Wer die ersten Bomben warf, ist nicht mehr bekannt. Jedoch stürzten sie die Welt ins Chaos. Keine Seite wollte aufgeben. Die Menschheit hat sich im nuklearen Niederschlag größtenteils selbst vernichtet...

Im Spiel wird es mehrere Rassen geben. Spielbare Rassen sind: Mensch, Guhl, Supermutant und Bruderschaftsmitglied.

Jede Rasse hat eine eigene Geschichte und wird teilweise auch einen separaten Handlungsverlauf haben.

Mensch:
Wer über das nötige Kleingeld verfügte, konnte Unterschlupf in den Bunkern finden. Du bist ein Nachfahre jener, die nicht genügend Geld für einen Bunker hatten. Deine Urgroßeltern und einige Andere gruppierten sich und zogen sich gemeinsam in die Berge zurück. In der Hoffnung dort außerhalb des Zentrums der Bomben zu sein...

Guhl:

Supermutant:

Bruderschaft:

Eine Geschichte wird jeweils in 5 Akten erzählt.

Charaktere

Im Laufe des Spiels wirst du einer Vielzahl an NPC's begegnen, die ihrem eigenen Leben nachgehen. Sie verfolgen dein Handeln sehr aufmerksam und werden sich dir gegenüber auch entsprechend deinem Ruf verhalten.

Fähigkeiten

Die Fähigkeiten seines Charakters kann man in mehrere verschiedene Richtungen verbessern.

Kampfsystem

Das ausgekügelte Kampfsystem stellt eine zentrale Rolle im Spiel dar.

Waffen

Es wird eine Vielzahl an Schuss-, Nahkampf- und Wurfwaffen mit unterschiedlichen Eigenschaften im Spiel geben.
© 2010